Belehrung über das Rücktrittsrecht

Ein Verbraucher im Sinne des Konsumenten kann innerhalb von 7 Tagen, beginnend mit dem Tag des Eingangs der Ware bei ihm, zurücktreten. Die Rücktrittserklärung ist zu richten an die M.A.N.D.U. one life GmbH, FN 380598 d, Breitwiesergutstraße 10, 4020 Linz, entweder per FAX  +43.732.890234 oder per Email an  office@mandu-one-life.com

Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, hat er die empfangene Ware unverzüglich zückzusenden. Für den Fall, dass die bereits empfangene Ware nicht oder in verschlechtertem Zustand zurückgegeben wird, ist dafür eine entsprechende Entschädigung zu leisten. Dies gilt allerdings nicht, wenn die Verschlechterung alleine auf eine angemessene Prüfung der Sache zurückzuführen ist oder die Verschlechterung durch bestimmungsgemäßen Gebrauch eintritt.

Die Rücksendung der Ware ist vom Kunden auf seine Kosten durchzuführen.

Ein Rücktrittsrecht besteht nicht, wenn

  • es sich um Datenträger mit Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software handelt und diese vom Kunden entsiegelt wurden;
  • der Kaufgegenstand nach Kundenspezifikation angefertigt wurde oder;
  • eine Rücksendung aufgrund der Beschaffenheit des Kaufgegenstandes unmöglich ist.